LASER THERAPIE

Die Lasertherapie ist aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken. Sie lässt sich vielseitig einsetzen und ist für den Patienten nicht nur völlig schmerzlos, sondern auch frei von Risiken.

ANWENDUNG
Der High-Power-Laser OptonPro ist ideal für Behandlungen von:¹
  • muskuloskelettalen Erkrankungen
  • Tendopathien
  • myofaszialem Schmerzsyndrom
  • schmerzhaften Trigger-Punkten
  • Neuralgien und Hauterkrankungen Die Vorteile der Laserbehandlung liegen auf der Hand:¹
  • perfekte Lokalisierung
  • hohe Effizienz in sehr kurzer Zeit
  • direkte and systemische Effekte
  • Biostimulation und Regeneration des Gewebes als positive Nebeneffekte.

• Anwendung bei der: Orthopädie:
  • insbesondere bei Knie- und Hüftenathrose
  • Daumenarthrose
  • Schulter- und Wirbelsäulenschmerzen

• In Abhängigkeit von der Art der Beschwerden kommt entweder eine großflächige Laserdusche oder aber eine punktgenaue Akupunktur durch den Laser in Betracht. Jede dieser Methoden ist für den Patienten vollkommen schmerzfrei. Wird die Anwendung korrekt durchgeführt, sind auch keinerlei Risiken zu erwarten. Aus diesem Grund sollte die Behandlung stets von Fachkräften vorgenommen werden.
    Zur Anwendung gelangt die heilende Wirkung von Licht sehr häufig in der Schmerztherapie. Aber auch dann, wenn der Patient an einer Hautkrankheit oder an Allergien leidet, verspricht die Behandlung durch den Laser Aussicht auf Besserung. Darüber hinaus lässt sich der Laser auch dazu nutzen, allgemeine Heilungsprozesse zu beschleunigen.

ZIELE
    Das Ziel der Therapie ist es, die Aktivität der Zellen merklich zu steigern und damit den gesamten Stoffwechsel anzuregen. Letztendlich kann der Laser auch die Wundheilung anregen. Nicht nur die Verbesserung der Beschwerden kann erreicht werden – oftmals ist sogar eine vollständige Heilung der unerwünschten Zustände zu verzeichnen.

Quelle:
    ¹ Zimmer MedizinSysteme GmbH